Reisebericht Ibiza 2013 - "Trainingslager"

08. Juni bis 22. Juni 2013

Auf dieser Seite bist du Besucher Nr:

     
Wetter Ibiza
© meteo24.de
   
     
  Wichtige Links:

  Bilder im Picasa Webalbum

   
    
    

Unsere Route

 Datum  Ort  Link   update  Bilder 
   Vorbereitung  weiter ...   aktuell  
 08.06.2013    Graben - Anreise      
 09.06.2013  Leichtes Klettertraining - Sol  

 

 

 10.06.2013  Training - Mobile Sicherung - Vadders      
 11.06.2013  Relaxen      
 12.06.2013  Klettern - Sombra      
 13.06.2013  Harley Tour über die Insel      
 14.06.2013  Relaxen      
 15.06.2013  Klettern - Stairway to heaven      
 16.06.2013  Relaxen und Paella essen      
 17.06.2013  Klettern - Vadders      
 18.06.2013        
 19.06.2013        
 20.06.2013        
 21.06.2013        
 22.06.2013  Graben - wieder daheim      

Vorbereitungen

 

Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Nur noch einige Wochen bis zum Start. Das ist nicht mehr viel Zeit und das eine oder andere muss doch noch geplant und organisiert werden.


Ob ich im Juni schon Tauchen will, weiß ich noch nicht. Ist wir wohl noch zu kalt. Mal sehen wie ich in der letzten Woche darüber denke.

 

08.06.2013

Eigentlich ging ja alles gut, wenn da nicht die Air Berlin gewesen wäre. Die haben doch glatt unseren Flug an Iberia weiterverkauft, mit der Folge, dass unsere ServiceCard nicht mehr gültig war und wir für unser zusätzliches Gepäck schlappe 60 € zahlen mussten. Heim fliegen wir noch mit AB, da können wir problemlos 120kg mitnehmen. Das ist schon ne Sauerei. Air Berlin kann mir mal für die Zukunft gestohlen bleiben. Zumal wir 470€ pro Nase für die Flüge bezahlt hatten.

Das ist Abzocke in Reinkultur!

 

Nach der Ankunft hatten wir auch noch eine kleine Überraschung. Conny, Melly und ihr Freund Oli waren auf einen Kurzurlaub hier und wir konnten uns noch auf einen Plausch treffen. Da kamen auch gleich wieder die allten Stories raus. Schön war's.

 

09.06. 2013

Erst mal etwas Einklettern. Erster Felskontakt. War ganz OK

 

10.06.2013

Heute hatten wir ein bisschen Mobile Sicherung geübt. Ging eigentlich ganz gut . Hat fast alles auch wirklich in der Wand gehalten. Aber ich denke das müssen wir noch einige male Üben. Schadet nicht!

 

11.06. 2013 

 

Erst mal wieder ausgiebig relaxen

 

12.06.2013

 

Heut waren wir mal wieder im Klettergebiet Sombra, da wo die vielen weißen (rutschigen) Wände sind. Ich hasse diese Wände, Durch die Flechten ist da alles so schmierig, wie auf Seife.

Aber es ist mal wieder alles gut gegangen. Sind halt nicht auf der Liste!

 

13.06.2013

 

Heute hatten wir uns eine Harley gemietet. Eine Heritage Softail!

 

Mann ist das ein Panzer!

 

315kg Stahl, 2 Zylinder und 1340cm³ Hubraum.

 

Das Ding tuckert und knallt. Ein Traum zum Fahren. Die Kraft von unten raus ist unglaublich, obwahl sie nur 35kw hat. Vom Abzug hätte ich das auf viel, viel mehr geschätzt.

 

Ja, und dann sind wir erst mal um die ganze Insel gefahren. Mal schnell Schlappe 220km. Dazwischen immer wieder mal nen kurzen Zwischenstop und Einkehrschwung. So kann man es aushalten.

 

Aber ich muss schon sagen, der Umstieg auf eine Harley ist gewaltig. Da ist nix mehr mit wendig. Da fährst du einen LKW. Sie liegt zwar super da, aber vor dem Parken überlegst du dir lieber wie du das Ding auch wieder raus bringst. Einfach so mal schnell rückwärts rausschieben ist nicht drin. Schon gar nicht, wenn da Sand ist. Da kannst du dich ordentlich reinstemmen und am besten zu zweit schieben. Und immer schön aufpassen, dass du nicht an die heißen Teile ran kommst. Meine rechte Wade kann ein Lied von ner kurzen Bekantschaft mit dem Auspuff erzählen.

 

Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Wenn du auf ner Harley sitzt sind dir diese kleinen "Unannehmlichkeiten" reichlich egal. Da genießt du nur die Kraft und den Fahrtwind.

 

Ein cooler Tag, das machen wir mal wieder.

 

14.06. 2013

 

Heute war dann wieder extrem relaxen angesagt.

 

15.06.2013

 

"Stairway to heaven"

 

Ich kann euch sagen, das ist wirklich eine Himmelsleiter!

Momentan mit ihren 8 Seillängen die längste Mehrseillängenroute auf Ibiza und wirklich ganz schön ausgesetzt. Die Bewertung schwankt so zwischen 6a und 5c. Ich denke am Anfang ist sie sicherlich eine 6a aber wenn man sie 2-3 mal gemacht hat, wird sie eine 5c. Das ist fair.

 

Für die Tour muss man ca. 6 Stunden rechnen und reichlich Wasser mitnehmen. Zuerst, hat man ca. 1 Stunde Weg auf einem Trampelpfad durch's Gestrüpp vor sich. Das sind ca. 200 Höhenmeter abstieg zum Wasser. Dann die Tour und am Schluß nochmal so 45 Minuten zurück zum Parkplatz. Muss sagen, ich war ganz schön Platt und hab den nächsten Tag wirklich zum Erholen gebraucht.

Aber die ganze Schinderrei lohnt sich, denn die Tour mit ihrer Ausgesetztheit ist einfach traumhaft. Man arbeitet sich direkt am Grad einer rießigen freistehenden Schuppe in die Höhe.

Links, rechts, über und unter Dir ist nur Luft!

Der absolute Hammer und ein einzigartiges Erlebnis.

Ich hab ein paar Bilder ins Album geladen. 

 



16.06.2013

Wundenlecken und erholen vom Vortag!

 

Ach ja, und heute war wieder Paella Tag in Santa Gertrudis. Auch davon mussten wir uns erst mal wieder erholen. 

 

17.06.2013

Mal wieder etwas leichtes Klettertraining. Eine leichte 5a und 5c. Dann rumspielen an 6c. Und zum Abschluß noch eine anspruchsvolle 2 Seillängen Route. Im oberen Teil zum Fürchten.

Bei 34 Grad ist das Ganze kein Spass! 

 

18.06.2013



 

Besucherzaehler

Zur Statistik